Über mich



Mein Blog Profil
1960 geboren in Wien                                                                                                  

Kann mich an diverse erste gestalterische Versuche in sehr jungen Jahren schon erinnern:

-hatte einen Verkaufsstand mit selbst gebastelten und genähten Dingen, den jeder Gast bei uns zu Hause besuchen musste und eigenartiger Weise hat auch immer jeder Besucher was gekauft….ich glaube, dass meine geliebte Omi da immer „nachgeholfen“ hat….

-meine geliebten Barbiepuppen wurden ebenso von mir eingekleidet und weil ich keine eigene Nähmaschine  hatte, so wurde unsere Nachbarin immer abgepasst, wenn sie von der Arbeit  nach Hause kam,  damit ich auf ihrer guten alten Tretmaschine arbeiten durfte (so eine hätte ich jetzt auch wieder gerne als Erinnerung…)

-im Handarbeitsunterricht arbeitete ich oft an zwei Projekten, mein eigenes und das einer nicht so begabten Mitschülerin, die mir dafür dann bei Latein oder Mathe half…

Ausschlaggebend für meine wieder entdeckte Leidenschaft waren dann vor ca. 10 Jahren  die Patchworkprojekte unserer Töchter , die der unterstützenden Fertigstellung meinerseits  bedurften. Das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich seither  dem Patchwork-virus  verfallen bin.

Mit meinem Mann Ich lebe in einem Einfamilienhaus  an der westlichen Stadtgrenze von Wien und habe einen eigen  Raum im Keller, wo ich nach Herzenslust arbeiten kann. Ein eigener Raum nur für mein Hobby, empfinde  ist als absoluten Luxus . Er ist für mich Rückzugsort, wo ich vom stressigen Alltag abschalten kann und ungestört kreativ arbeiten kann.

mein Blog
www.mona-quiltsandmore.blogspot.co.at

Kommentare:

  1. Hallo Mona,
    herzlichen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog.
    Ich möchte Dich dort recht herzlich willkommen heißen. Gerne schicke ich Dir auch die Anleitung für meine Jeans-Streifen Tasche zu, dazu bräuchte ich aber Deine Email Adresse.
    GLG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mona,
    durch Martina Post habe ich endlich dein Blog gefunden.
    Ich werde mich gleich hier als Leser eintragen und dein Blog mit in meiner Blogliste nehmen.
    Leider hast du keinen Link zu deinem Blog in deinem Profil, deswegen habe ich dich vorher nicht gefunden.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mona,
    ich schau jetzt mal öfter bei dir vorbei.
    Schöne Sachen machst du.
    Viel Spaß weiterhin und LG, Doris

    AntwortenLöschen