Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom August, 2013 angezeigt.

mein schnellster Quilt

Nachdem die Decke für mein Patenkind ein fixes Übergabedatum hatte, war ich ganz schön beschäftigt und musste konsequent meine freien Minuten daran arbeiten. Handquilten ging sich nicht mehr aus, habe mit der Maschine im Nahtschatten gequiltet. Ca. 5 Wochen neben dem Job - immer abends oder am Wochenende. Hat sich gelohnt, die Freude war sehr groß ! überreicht wurde es in einem wertvollen und begehrtem Sackerl Aus den Resten habe ich einen passenden Einband für das Glückstagebuch gebastelt, das ich genial finde, um sich die schönen Momente, die wir täglich erleben ins Bewußtsein zu holen ! Mein Flohmarktfund der letzten Woche, wobei Fund nicht ganz stimmt. Eine ganz liebe Dame bei dieser ständigen Flohmarkteinrichtung weiß, dass ich alte Holzspulen sammle und sie hat mir dies aufgehoben. Und ein weiteres ganz tolles Geschenk habe ich von Freunde bekommen (die auch schon eine Decke von mir haben ;-) ) Ein selbstgebasteltes vierstöckige

Entspannungsvideo für Quiltfreunde

Dieses Top habe ich bei einem meiner Spazierwege durch die Wiener Innenstadt gefunden. Gefällt mir gut, direkt ist es sicher schwer tragbar , zumindest nicht von mir ;-), aber vielleicht kann es als Anregung für ein nächstes Projekt verwendet werden.... Und über den Blog von Bente  bin ich auf einen ganz tollen Bericht über ein seit 37 Jahren jährlich stattfindendes Quiltevent in den USA/Oregon von sistersoutdoorquiltshow.org  gestoßen. Hier der Link zu dem tollen und stimmungsvollen   Video von vimeo. Man kann es sich ohne einzuloggen ansehen. Für uns in Österreich absolut unvorstellbar, was sich am Quiltsektor so abspielen kann. Es gibt noch andere kürzere Dokumentations-Videos über diese Quiltshow bei vimeo. Nehmt euch eine Tasse Kaffee, Tee oder ein Glas Sekt und genießt die 7 Minuten. Lieben Gruß Mona