Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Februar, 2013 angezeigt.

Neues im Februar

Nachdem ich aufgrund eines starken grippalen Infekts außer Gefecht gesetzt war, habe ich nun doch wieder ein wenig aufgeholt. Nachdem mich  Martina  und  Cordula motiviert haben auch beim skill-builder-BOM  mitzumachen, habe ich zumindest die ersten beiden Blöcke mal genäht. Durch Alyssa`s perfekt aufbereitete BOM- Anleitung bin ich auch zu einer tollen Seite zur Farbauswahl   gekommen. Sehr zu empfehlen ! Rückseiten sind zugeschnitten und am Wochenende nehme ich mir vor, meine Bernina 580 mit ihrem BSR-Stichregulator wieder mal auszuprobieren. Ich finde dieses Projekt ideal, sich mit dem Maschinquilten regelmäßig auseinanderzusetzen. 2 Blöcke im Monat werden geplant samt toller Anleitung zum Nähen und Quilten mit der Maschine. Nachdem ich mir diese wunderschöne, neue Maschine im Sommer vorigen Jahres zugelegt habe, und zwar nur wegen dem Stichregulator, bin ich mit diesem bis jetzt auf Kriegsfuß gestanden. Mit viel üben haben wir uns jetzt schon ein bißchen angefreundet, a

Entstehung meines Sommerquilts

Den Sommerurlaub 2012 verbrachten wir am Millstädtersee in Kärnten. Wir hatten einen direkten Seezugang von unserem Häußchen aus und das Wetter war hervorragend vorausgesagt bis auf unseren ersten Urlaubstag. Am Plan stand wandern, radfahren, lesen, schwimmen, Boot fahren, faulenzen und für mich natürlich nähen, denn ohne mein Hobby geht's nicht, denn wann sonst kommt frau mit einem mehr als 40 Wochenstundenjob schon in Ruhe zum Nähen...??? Somit musste der erste Urlaubtags natürlich genutzt werden, um was weiterzubringen, denn wenn - Gott sei dank - schönes Wetter vorausgesagt ist werden wir unseren anderen gemeinsamen Hobbies fröhnen. Diesen Gedanken wältzte ich bei unserer Hinfahrt, ohne darüber zu sprechen....und dann war mein Mann  natürlich ziemlich überrascht, dass ich nach Ankunft - raz-faz - meine Nähmaschine, die Schneidematte und alle restlichen Utensilien am schönen großen Wohnzimmertisch sofort platzierte und meinen Nähbereich somit rasch "bestetzte". Der W

Eine Woche Urlaub

Melde mich nach einer wunderschönen Urlaubswoche auf der Turracher Höhe (liegt genau an der Grenze zwischen Steiermark und Kärtnen) wieder zurück. Ich bin zwar ziemlich verkühlt weggefahren, aber gut erholt zurückgekommen. Wir haben lange Winterspaziergänge in den umliegenden Zirbenwäldern unternommen, die typisch für diese Gegend sind.  In dieser urigen, alten, einladenden Hütte haben wir bei einer Brettljause mit Bier und einem kleinen Schnapserl Rast gemacht.       Sonst war lesen, entspannen und Wellnessen angesagt. Natürlich war auch meine Handarbeit mit. Ich habe nach langem wieder mal zu stricken versucht ( Ergebnis zeige ich euch später mal ). Meinen Miniquilt, den jede in unserer Patchworkgruppe für unsere im Herbst geplante Ausstellung anfertigt, hatte ich auch zum Quilten mit. Nachdem er erst bei der Ausstellung gezeigt werden soll, habe ich zumindest die Rückseite in einem "Stimmungsbild" festgehalten.     Zu Hause angekommen, ha